Sie sind hier: Aktuelles » Spreetreiben 2014

Spreetreiben 2014

Am Sonnabend dem 01.03.2014 war es wieder soweit. Das 11. Spreetreiben in Lübben stand auf dem Veranstaltungsplan des Kreisverbandes. Alle Jahre wieder organisiert der Kreisverband mit der Wasserwacht gemeinsam diese Veranstaltung, bei der der Winter vertrieben werden soll. Bei super Sonnenschein und klarem Himmel haben wir uns in Wildau an der Schwimmhalle getroffen und fuhren gemeinsam nach Lübben.

Wir als Ortsverband waren mit insgesamt 12 Helfern auch vor Ort und haben zwar nicht im Wasser als aktive Teilnehmer mitgewirkt aber insgesamt mit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. So waren wir aktiv am Aufbau der Veranstaltung beteiligt und haben auch Frau Tschirner vom Hauptamt mit dem Jugendrotkreuz dabei unterstützt das dass Quiz auch unter den zahlreich anwesenden Zuschauer verteilt wurde. Ziel war es so möglicherweise neue Mitglieder für das DRK zu gewinnen.

Nach dem Aufbau wurden wir mit einem Rahmenprogramm unterhalten und es gab auch eine leckere Erbsensuppe. Um 14:00 Uhr ging es dann für die Badewilligen endlich ins Wasser und wir haben die Mutigen bis zur Feuerwehr begleitet um sie dort in Empfang zu nehmen. An der Feuerwehr wurden dann alle noch mit einer Urkunde ausgezeichnet die die Teilnahme als Schwimmer beim Spreetreiben bestätigten.

Gegen 16:00 Uhr haben wir dann die Heimreise angetreten und waren nach einem schönen Tag zufrieden wieder in Wildau.

Der Tag wurde auch genutzt um Kameraden des DRK aus anderen Ortsverbänden wieder zu treffen oder neue Kontakte zu knüpfen. Zusammenfassend kann man sagen dass es ein erfolgreicher Tag war.

Durch FM Media wurde ein schöner Film gedreht der unter folgendem Link zu finden ist:

Im Anhang findet ihr ein paar Bilder von diesem Ereignis.

5. März 2014 09:14 Uhr. Alter: 10 Jahre